Marina Legatis

Physiotherapeutin und Intueat Coach

Ich helfe Diätmüden Herzensmenschen mit Rücken- oder Gelenkproblemen ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen

– und mehr Beweglichkeit !

Meine Geschichte

Lesen oder Bewegen? Als Leseratte und Sportmensch war das manchmal keine leichte Entscheidung- beides ging in dem Fall nicht zusammen. Von wegen auf dem Fahrradergometer lesen- ich durfte aufs Wasser: rudern!

Bücher lese ich bis heute gern und Sport reicht von Aikido bis Reiten. Nicht alle Buchstaben sind vertreten, aber so einige: Bewegung macht mir Spaß und ich probiere gerne Neues aus.

Damit aus mir „was vernünftiges“ wird, habe ich eine Kaufmännische Ausbildung gemacht, um dann später meinen Traumberuf zu lernen: Physiotherapeutin. Dazu kommen einige Zusatzfortbildungen und die Ausbildung zum Intueat Coach. Jetzt ist es rund!

Und sonst so?

Entwicklung

Familie ist etwas wundervolles : bunt, fröhlich und oft eine schöne Wundertüte. Veränderung ist Leben! Das hört auch nicht auf, wenn die Kinder längst Erwachsen sind

Bewusst wählen

Hindernisse, Schwierigkeiten und Verluste haben mich gelehrt, dass es daraus etwas zu lernen und zum Wachsen gibt. Nicht immer angenehm, aber das geht in der Regel vorbei. Entscheidend war für mich, zu wählen was ich daraus mache.

Über den Tellerrand schauen

Ich möchte wissen, worum es eigentlich geht- bei meiner Arbeit zeigen sich oft individuelle Themen, die mit körperlichen Symptomen zum Ausdruck kommen können.

Veränderungen gehören dazu

Es kann eine Herausforderung sein, wie wir uns über die Jahre verändern- oft genug haben wir die gleichen Denk- und Verhaltensweisen „wie immer“- nur passen sie nicht mehr….Regelmäßiges aussortieren lohnt sich!

Neues Gestalten

Zeichnen in einer entspannten Atmosphäre- zur Ruhe kommen. Das baue ich mir regelmäßig ein. Bewusst Genussmomente gestalten füllen meinen Energietank wieder auf- genau wie regelmäßige Meditationen.

Mein Ansatz

Es darf leicht sein

Gönne Dir einen Moment der Ruhe und finde wieder zu Dir und dem, was Du brauchst- nicht Deine Kinder, Tiere, Freunde, Dein Job oder die Nachbarin.

Bist Du in Deiner Kraft, kannst Du auch geben.

Du kannst in Dich hineinlauschen und dem, was Dein Körper Dir erzählt. Du kannst Dein Leben so gestalten, dass Du Ruhe in Dir selbst findest und so genussvoll und beweglich wie möglich leben kannst.

Wie das möglich werden kann?

Wir machen eine Bestandsaufnahme und eine Ziel-Idee: wo willst Du hin?

Wir finden für Dich passende Gewohnheiten. Denn damit läuft vieles automatisch. Das dauert zwar ein wenig, ist aber nachhaltig (wie lange hast Du Deine „schlechten“ Gewohnheiten schon? – Hand aufs Herz)

Du gestaltest Dir mit meiner Unterstützung einen Notfallkoffer für die stressigen Momente-damit bist Du gewappnet!

Bild von Marina Legatis in einem Gang vor einem Garten