Gutshaus Stellshagen im Frühling

©️Bild mit freundlicher Genehmigung von Gutshaus Stellshagen.

Naturbadeteich und Sauna Gutshaus Stellshagen

©️Bild mit freundlicher Genehmigung von Gutshaus Stellshagen

Gemütlicher Kamin in Stellshagen

©️Bild mit freundlicher Genehmigung von Gutshaus Stellshagen

Leckeres vegetarisch und veganes Bio Buffet in Stellshagen

©️Bild mit freundlicher Genehmigung von Gutshaus Stellshagen

Entspannen in Stellshagen

Wunderschöne Aussicht in Stellshagen

Wunderschöne Aussicht in Stellshagen

Dein Weg zum Wohlfühlgewicht

Schnupperkurs am Meer 2024

 

Im Alltag sind wir oft abgelenkt und verlieren schnell die Verbindung zu den eigentlichen Bedürfnissen. Es geht darum, herauszufinden was Dir wirklich gut tut- ohne das Regelwerk von Diäten, dass dauerhaft weder zu Dir noch zu Deinem Leben passt. Genau das richtige, wenn Du keine Lust mehr auf Begrenzungen und Jojo Effekte hast!

  • Du lernst im Alltag zu entspannen, statt Energie über (Stress)Essen reinzuholen.
  • Du lernst Deine Hunger- und Sattgefühle kennen und einschätzen
  • Du bekommst alltagstaugliche Tipps zum Umsetzen
  • Es ist DEIN Weg und er darf leicht sein und Spaß machen!
  • Du lernst zu Genießen statt Dich Einzuschränken
  • Du hast endlich wieder Deine eigene Erlaubnis zu essen was Dir schmeckt UND guttut-denn die Einteilung in „schlecht“ und „gut“ ist sehr individuell
  • Du lernst Dich und Dein Essverhalten besser kennen- vielleicht kommst Du alten, übernommenen Mustern auf die Spur

Intuitives Essen hat als ganzheitliches Konzept viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit – sowohl körperlich als auch mental. Es hilft bei der Reduzierung von Stress und versorgt Dich mit Energie für den Tag. Eine Rückverbindung zu Dir selbst.

 

Was Du noch bekommst:

  • Du kannst Im Tao Gesundheitszentrum direkt neben dem Gutshaus an täglichen Angeboten teilnehmen, oder Du buchst Dir zusätzlich zum Kurs Anwendungen (sind nicht in der Pauschale enthalten). Als ich da war, gab es zum Beispiel Shiatsu morgens und QiGong- perfekt zum Einstieg in den Tag.
  • Die Mahlzeiten (Halbpension) gibt es als Buffet und ist vegan, vegetarisch, abwechslungsreich, frisch, Bio, super lecker- einfach grandios, wenn Du mich fragst. Perfekt um genussvoll zu essen!
  • Auf dem Gelände befindet sich eine Sauna- das heißt: mehrere Saunen, um genau zu sein und davor ist ein Natur-Badeteich zum Abkühlen. Oder einfach so zum Schwimmen. Du kannst auf einer Liegewiese entspannen- dieses Jahr ging der Blick in die Weite über ein Sonnenblumenfeld- herrlich!
  • In einem kleinen Gutsladen gibt es Möglichkeiten zum Stöbern und: die Ostsee ist nicht weit!

Also ein perfektes Ambiente, um Deinen Weg zum Wohlfühlgewicht kennenzulernen.

 

Wo? Gut Stellshagen in der Nähe der Ostsee (Du findest den Kurs in der Kategorie „Der Weg zum Ich“)

Wann? 04. bis 07. Juni oder 05.bis 08.November 2024. Begin jeweils Dienstag 16.-18.Uhr und Mittwoch bis Freitag Vormittag jeweils 3 Stunden (10-13.00 Uhr).

Wie lange? Jeweils 3 Tage. Der Kurs endet am Freitag um 13.00 Uhr

Anmeldungen sind ab sofort über die Webseite vom Gutshaus Stellshagen möglich! Dort findest Du alles zu den geltenden Bedingungen, Unterkünften, Zusatzangeboten und zur Anreise.

Ich freue mich auf Dich!

 

➡️Wer ist denn Marina Legatis? Was macht die so? klick HIER

➡️Ich will schonmal losgehen zum Wohlfühlgewicht: klick HIER

➡️Gibt es vielleicht schon kleine Kurse oder sowas? Klick HIER