Reiki

Im Einklang mit der universellen Energie

Der Bergriff „Reiki“ bedeutet übersetzt „universelle Energie“ und wurde von dem Japaner Dr. Mikao Usui anfang des 20.Jhd. begründet. 1981 wurde Reiki von der in den Vereinigten Staaten lebenden Mary McFayden über Deutschland nach Europa gebracht.

Reiki steht für eine Kraft, die in den Energiebahnen der Erde und allem Leben – also auch in den Menschen fließt. Es ist ein Verfahren, das menschliche Energiesystem durch Einweihungen künstlich für höhere Potenziale dieser Energie zu öffnen.

Reiki steht im weiteren Sinne für die Lehren, die um dieses Weihe-System herum entstanden sind und in unterschiedlicher Weise einen „Reiki-Do“, einen Reiki-Weg, für die spirituelle Entwicklung des Menschen beschreiben. 

Bei der Behandlung werden spirituelle, mentale Reiki Symbole verwendet, die auf diese Energiebahnen wirken um die Selbstheilungskräfte anzuregen und zu harmonisieren.

Wenn ihr Euch dafür interessiert, schaut mal auf der Atlantis-Heilerpraxis Seite vorbei.